Wird Progammatic in vielen Bereichen lediglich als Reichweitenbringer mit dem Ziel einer Steigerung der Markenbekanntheit gesehen, können über die DSP Display- und Retargeting-Kampagnen mit einem präzise messbaren Effekt auf den Umsatz eines Herstellers oder einer Marke ausgesteuert werden. Dies macht Amazon und die DSP gerade in der aktuellen Diskussion über die Effektivität von Online- Mediamaßnahmen besonders attraktiv und bietet eine ernstzunehmende Alternative zum Status Quo im Programmatic Advertising.
Über die DSP verschmelzen hier Marketing und Vertrieb und die relevanteste Kennzahl ganz unten im Funnel rückt in den Vordergrund: der Umsatz. Insbesondere in der Kombination mit den Möglichkeiten der Amazon Sponsored Ads wird so der gesamte Kaufentscheidungsprozess abgedeckt, und es entsteht für Hersteller und Marken ein Kampagnenmix mit maximaler Effizienz und unmittelbar monetär messbarem Output.
Mit dem DSP Whitepaper zeigt Ihnen factor-a, wie Sie ein erfolgreiches Setup konzipieren können.