Retail Management

Die Kontrolle über operative Kennzahlen, wie die Out of Stock (OOS) oder die Lost Buy Box (LBB) Rate ist ausschlaggebend für die Effektivität sämtlicher anderer operativer Maßnahmen auf Amazon.

Neben optimalem Content und einer wirksamen Advertising-Strategie für Amazon, erfordert das Handling von Vendor bzw. Seller Central permanente Aufmerksamkeit. Das Aufgabenfeld ist vielfältig: Sei es der Upload und das Monitoring Ihrer Produktdaten, die Eröffnung und das Nachhalten von Support-Fällen, die optimale Abbildung der Sortimentsstruktur oder auch das Managen von Rezensionen.

Wir betreuen Vendoren und Seller ganzheitlich und übernehmen das Management Ihres Vendor oder Seller Central. Unser Retail Management besteht aus zwei Säulen – dem Account Management und dem Consulting. Diese dienen als Basis Ihres perfekten Markenauftritts auf Amazon. Wir steigern Ihre Performance auf Amazon und erhöhen dadurch Ihr Marken- und Kundenerlebnis.

Wir betreuen Sie ganzheitlich bei Ihren Aktivitäten auf Amazon

01 Full-Ser­vice

02 Pro­jekt­­or­ga­ni­sa­tion & -ko­or­di­na­tion

03 Fes­ter An­sprech­part­ner

04 O­pe­ra­ti­ve Schnitt­stel­le

05 Stra­te­gi­sche Lö­sungs­an­sät­ze

06 Per­for­mance-Stei­ge­rung

Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Das Account Management bildet die erste Säule unseres Retail Management. Es umfasst die Projektorganisation und dient als operative Schnittstelle zwischen Ihnen und unseren Experten.

Neben dem Überblick über jedes einzelne Projekt, begleiten unsere Account Manager Sie auf Ihrem Weg und stellen einen reibungslosen, zielorientierten Verlauf der Zusammenarbeit sicher.

Proaktive Betreuung im Daily Business

Ihr fester Ansprechpartner steht Ihnen bei akuten Fragen sowie längerfristigen Herausforderungen stets zur Seite. Er hat das Projekt kontinuierlich im Blick und fungiert als Kontaktpunkt zwischen Ihnen und Amazon.

Profitieren Sie von unserer engen Beziehung zu Amazon, der Betreuung auf internationaler Ebene sowie der Möglichkeit zum stetigen Austausch.

Individuelle Analysen durch erfahrene Consultants

Das Consulting bildet die zweite Säule des Retail Management bei FACTOR-A/DEPT®. Die maßgeschneiderte, individuelle Beratung basiert in erster Linie auf Amazon Reporting-Daten und wird durch unsere Erfahrung und unser Know-how im Bereich Amazon abgerundet.

Um Ihre Gesamt-Performance auf Amazon zu verbessern, entwickelt unser Experten-Team auf Sie abgestimmte strategische Lösungsansätze – ob Sales- oder Marketing-getrieben.

Unser Ziel ist es, Ihre Performance im Projektverlauf nachhaltig zu steigern. Mehrere Jahre Expertise im Umgang mit Amazon, spezifische Kennzahlen aus der factor-a suite und deren zielführende Verknüpfung mit einem Use Case bilden die Basis unserer Handlungsempfehlungen für Ihren Geschäftserfolg auf Amazon.

factor-a suite

Die factor-a suite ist unsere Inhouse-entwickelte All-in-One Vendor Software. Sie beruht auf jahrelanger Amazon-Expertise und analysiert spezielle KPIs, die auf die Erfolgsmessung bei Amazon abgestimmt sind. In der factor-a suite werden alle gewonnenen Ergebnisse gebündelt und übersichtlich dargestellt.

Die Kombination aus FACTOR-A/DEPT®-internem Know-how und technischer Lösung ist genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Darauf basierend leiten wir belegbare Handlungsempfehlungen und Optimierungspotenziale ab. Auf diese Weise sind wir dazu in der Lage, Ansätze für eine mittel- bis langfristige, nachhaltige Performance-Steigerung Ihrer gesamten Aktivitäten auf Amazon zu ermitteln.

Support auf Amazon

FACTOR-A/DEPT® bietet Ihnen allumfassendem Support auf Amazon und einem direkten Draht zum Handelsriesen. Wir ermöglichen einen kurzfristigen Austausch und versorgen Sie mit permanenten Updates sowie Informationen aus erster Hand.

Mit unserer langjährigen Marktplatz-Expertise verfügen wir über das nötige Know-how, um Ihr Business auf Amazon zielführend in verschiedenen Ländern zu betreuen.

Fragen? Wir sind hier um zu helfen!

Nils Zündorf
Managing Director