Unsere Content Manager:innen erstellen SEO-optimierten Content, der die Sichtbarkeit Ihrer Produkte auf Amazon erhöht, die Conversion steigert und somit mehr Umsatz generiert. Unsere tool-gestützte Keyword-Recherche bietet die ideale Basis, damit Sie auf Amazon und Google maximale Relevanz erzielen. Um eine ganzheitliche Content Optimierung zu gewährleisten, bieten wir darüber hinaus Content Erstellung für weitere Marktplätze an, wie beispielsweise für eBay oder Zalando.
Erfahren Sie auf dieser Seite mehr dazu, wie der optimale Content auf Amazon aussehen sollte oder wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an uns.
Um sich langfristig erfolgreich auf Amazon positionieren zu können, müssen Sie Ihre Produkte bestmöglich in Szene setzen. Optimal aufbereitete Produktdaten leisten dabei viel mehr als schöne Marketingtexte. Hier liegt die Essenz in dem Zusammenspiel von suchrelevanten Keywords und auf Kundenbedürfnisse abgestimmten Produktinformationen.
Unsere optimierten Premium Inhalte erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Marke und Produkte auf Amazon – und tragen so zu einer erhöhten Conversion sowie Umsatzsteigerung bei. Wir arbeiten mit Muttersprachlern für alle Amazon Marktplätze, die sicherstellen, dass potenzielle Interessenten genau die Informationen finden, die sie für einen Kaufabschluss benötigen.
Content auf Amazon umfasst B+ Content inkl. Keyword Backend, Basic oder Premium A+ Content, Brand Story, Brand Stores und Produktbilder. Zusätzlich kann mithilfe von A/B Testing der Erfolg Ihres Contents geprüft werden. Erfahren Sie im Folgenden mehr über die einzelnen Services.
Optimierter Content bildet die Grundlage für Erfolg auf Amazon. Denn nur wer seine Kunden auf Amazon wirklich versteht, wird relevant und damit sichtbar werden. Und nur wer sichtbar ist, kann auch verkaufen.
Unsere Content Manager:innen werden im Rahmen der Content Relevanz Analyse zu Ihren Produktexperten auf Amazon – auf Produktebene und individuell für jeden Marktplatz. Darüber hinaus ist es unser Ziel, tief in das Such- und Kaufverhalten potenzieller Kunden einzutauchen. Die Kundenfragen und -rezensionen geben dabei Auskunft darüber, auf welche Informationen Konsumenten bei einem Produkt besonderen Wert legen. Auf diesem Input muss der Content basieren, damit alle potenziell offenen Fragen zu dem Produkt beantwortet werden und Kund:innen im besten Fall direkt auf den Kaufbutton klicken. Mithilfe unseres datenbasierten Keywordprozesses werden darüber hinaus die relevantesten Keywords identifiziert, evaluiert und in den Content integriert. Für den maximalen SEO-Boost! Zusätzlich haben wir gemäß der aktuellen Amazon-Richtlinien das nächste Update immer im Blick.
Ergänzend zum Amazon B+ Content bieten A+ Inhalte Platz für optisch ansprechende, erläuternde und inspirierende Inhalte zu Unternehmen, Marke oder Produktanwendungen. Die miteinander kombinierten Bild- und Textelemente ermöglichen eine attraktive Darstellung weiterer Produktdetails und steigern die Conversion. Zusätzlich eignet sich A+ Content für emotionale Inhalte und das Cross- und Up-Selling. Auch die Customer Experience profitiert von A+ Inhalten. Premium A+ Content bietet darüber hinaus die Möglichkeit, interaktive Module zu wählen und Videos einzubinden. Dadurch bescheren Sie Amazon Nutzern ein noch besseres Einkaufserlebnis und heben sich entscheidend von der Masse ab.
Mit unserem kreativen Mindset und unserer Expertise setzen unserer Content Manager:innen und Designer:innen Ihre Produkte und Ihre Marke mithilfe von A+ Content ideal in Szene!
Branding auf Amazon ist entscheidend, um Ihre Markenidentität zu stärken, das Konsumentenvertrauen in Ihre Marke zu steigern und letztendlich Kunden längerfristig an die eigene Marke zu binden.
Die Amazon Brand Story bietet die optimale Möglichkeit, Branding direkt über die Produktdetailseite zu betreiben. Sie eignet sich für die nähere Beschreibung Ihrer Marke, die Vorstellung Ihres Portfolios und die Präsentation Ihrer Hero Produkte. Einen weiteren Vorteil bietet die Möglichkeit, über die Brand Story auf bestimmte Landingpages des Brand Stores zu verlinken. Auf diese Weise können Sie Konsumenten entweder auf die Startseite oder direkt auf eine beliebige Unterseite weiterleiten – und Ihre Brand Story so noch detailgenauer individualisieren. Dabei kann die Brand Story zusätzlich zu A+ Inhalten live geschaltet werden, sodass auf nichts verzichtet werden muss.
Wir bei FACTOR-A/DEPT® optimieren Ihre Brand Story in puncto Design und Content, und lassen Ihre Marke so im besten Licht erstrahlen!
Brand Stores bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Markenpräsenz auf Amazon auszubauen. Nutzen Sie den vorhandenen Platz für eine clevere Kombination von Bildern, Videos und Textinhalten und lassen Sie Konsumenten in Ihre Markenwelt eintauchen. Diese Werbefläche eignet sich ideal dazu, Ihren Kunden tiefergehende Informationen über Ihre Marke zu vermitteln und Produkt-USPs herauszustellen. Insbesondere erklärungsbedürftige Artikel profitieren hiervon.
Ähnlich wie der A+ Content können Markenshops auf Amazon die Customer Experience erheblich steigern und intensivieren das Shopping-Erlebnis. Amazon Stores bieten Ihnen darüber hinaus die bisher einzige Möglichkeit, externen Traffic zu messen. Vor allem in Kombination mit Advertising und DSP sind Brand Stores ein wichtiges Marketinginstrument. Außerdem eignen sich Stores ideal für das Präsentieren von Produkt Launches oder saisonalen Angeboten.
Unser Content Team entwickelt eine Strategie und erstellt darauf abgestimmt Ihren eigenen Brand Store auf Amazon inklusive individueller Unterseiten für Produkte, Kategorien und Angebote. Diese steigern die User-Experience und Nutzerfreundlichkeit Ihres Stores. Unsere Designer arbeiten hier eng mit unseren Content Strategen zusammen. Sichern Sie sich den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung!
Produktbilder bieten die ultimative Möglichkeit, Visual Branding zu betreiben und Konsumenten emotional mit der eigenen Marke zu verbinden. Sie bilden einen der ersten Berührungspunkte in den Amazon Suchergebnissen sowie auf der Produktdetailseite und sollten sich daher durch eine hohe Qualität auszeichnen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, ein Produktvideo zu ergänzen und sich so von der Masse abzuheben und die Conversion weiter zu pushen.
Mit einem attraktiven Bildkonzept können Sie Konsumenten in Ihrem Kaufentscheidungsprozess sofort merklich unterstützen und diesen eventuell sogar abkürzen.
Für ein erfolgreiches Bildkonzept gibt es unzählige Möglichkeiten – von der Nutzung von attraktiven Mood Bildern hin zu spannenden 360° Aufnahmen. Vor allem Infografiken bieten an dieser Stelle einen extrem hohen Nutzen, da sie sich ideal dazu eignen, Produkt USPs für Konsumenten visuell und einfach verständlich darzustellen. Unsere Designer:innen beraten Sie gerne bei der optimalen Bildgestaltung und kreieren Bildinhalte, die Ihre Kunden überzeugen.
Es ist allgemein bekannt, dass Amazon in vielen Bereichen eine Black Box ist. Gerade im Content Bereich gestaltet es sich als schwierig, den anhand bestimmter KPIs gemessenen Erfolg exakt mit einzelnen Content Bausteinen in Verbindung zu bringen. Viele Erkenntnisse müssen hierbei auf Testen und dem Sammeln von Erfahrungen basieren.
Besonders hilfreich ist an dieser Stelle die Funktion des A/B Testings. Auf Amazon ist diese Funktion unter “Manage your Experiments” zu finden und lässt sich sowohl von Sellern als auch von Vendoren nutzen. Dabei bietet Amazon derzeit fünf Arten von A/B Tests an, die vorgenommen werden können:
Die Tests ermöglichen den direkten Vergleich zwei unterschiedlicher Versionen von Haupt-Produktbildern, -titeln oder A+ Inhalten und zeigen Ihnen den jeweiligen Erfolg auf. Sie bieten die ideale Grundlage, um die Inhalte Ihrer Produktdetailseiten weiter zu optimieren und den Traffic Ihrer Produkte zu steigern. Für eine abschließende Auswertung stellt Amazon verschiedene Daten zur Verfügung, wie beispielsweise Verkäufe und Konversionrate, die Information darüber, welche Version besser abgeschnitten hat sowie die Auswirkungen, die für ein Jahr prognostiziert werden.
Wir unterstützen Sie gerne beim Aufsetzen einer Strategie, bei der Erstellung der zu testenden Inhalte und ihres Vergleichscontents sowie bei der Auswertung der Ergebnisse und der Ableitung von Handlungsempfehlungen.