Amir Samari
Head of Account Management

Case Study: Philips
Increasing brand awareness during Cyber Week

In search of a reliable Amazon partner, Philips came to FACTOR-A/DEPT® to support the growth of their Domestic Appliances business in the NAM markets and entrusted us to grow their brand awareness and loyalty during Cyber Week on Amazon.
strength training equipment on Amazon
Se
Sebastian Gilles
Head of Consulting and Strategy

Data report 2021-2022: Strength Training Equipment

Ihr Geschäft auf Amazon wächst? Aber was ist, wenn der Markt noch schneller wächst und viel ungenutztes Potenzial schafft von dem Sie nicht einmal wissen, dass es existiert? Was wäre, wenn Sie mit diesem Wissen Ihr jährliches Wachstum auf Amazon verdoppeln könnten? Bringen Sie Licht in die Daten von Amazon mit diesem Data-Report über die Kategorie Strength Training Equipment.
Nesma Abdel-Hamid
Team Lead Sponsored Advertising

Case Study: Medela 360° growth strategy on Amazon

In 2021, FACTOR-A/DEPT® paired up with breastfeeding and baby products brand, Medela to help them generate additional e-commerce growth. Thanks to our a complete Strategic 360° analysis for Medela EU5 to identify their growth potential, the number of required investments, and the necessary actions, Medela saw a significant increase in conversions and advertising sales.
Se
Sebastian Gilles
Head of Consulting and Strategy

Data report 2021-2022: Elektrische Küchengeräte

Ihr Geschäft auf Amazon wächst? Aber was ist, wenn der Markt noch schneller wächst und viel ungenutztes Potenzial schafft von dem Sie nicht einmal wissen, dass es existiert? Was wäre, wenn Sie mit diesem Wissen Ihr jährliches Wachstum auf Amazon verdoppeln könnten? Bringen Sie Licht in die Daten von Amazon mit diesem Data-Report über die Kategorie Elektrische Küchengeräte.
Frigidaire cover
Maxime Delatte
Strategy Consultant

Case Study: Frigidaire Full-Funnel Amazon Ads Approach

FACTOR-A/DEPT® built a full-funnel advertising strategy to help Frigidaire take the US Room & Air category by storm and ultimately achieve the primary goal of inventory sell-through.
Sebastian Gilles
Sebastian Gilles
Head of Consulting and Strategy

Data report 2021-2022: Baby Activity & Entertainment

Ihr Geschäft auf Amazon wächst? Aber was ist, wenn der Markt noch schneller wächst und viel ungenutztes Potenzial schafft von dem Sie nicht einmal wissen, dass es existiert? Was wäre, wenn Sie mit diesem Wissen Ihr jährliches Wachstum auf Amazon verdoppeln könnten? Bringen Sie Licht in die Daten von Amazon mit diesem Data-Report über die Kategorie Baby Activity & Entertainment.
Katharina Lurz
Head of Editorial

Case Study: JBL

FACTOR-A/DEPT® erstellte effizient Inhalte für das umfangreiche Produktportfolio von JBL auf 8 Marktplätzen und etablierte gleichzeitig ein internationales Markenimage auf Augenhöhe mit der Corporate Identity des Unternehmens.
Sebastian Gilles
Sebastian Gilles
Head of Consulting and Strategy

Data report 2021: Suitcases & Travel Bags

Ihr Geschäft auf Amazon wächst? Aber was ist, wenn der Markt noch schneller wächst und viel ungenutztes Potenzial schafft von dem Sie nicht einmal wissen, dass es existiert? Was wäre, wenn Sie mit diesem Wissen Ihr jährliches Wachstum auf Amazon verdoppeln könnten? Bringen Sie Licht in die Daten von Amazon mit diesem Data-Report über die Kategorie Suitcases & Travel Bags.
Barilla Pesto on AMazon
Luis Frahm
Senior Account Manager

Case Study: Barilla Pesto Week

Eine Woche, in der Barilla seine Werbeanstrengungen auf Pesto-ASINs konzentrierte, führte zu mehr Impressionen, Verkäufen, Klicks und einem größeren Anteil am Amazon-Portfolio der Marke
Sebastian Gilles
Sebastian Gilles
Head of Consulting and Strategy

Data Report 2021: Kategorie Digital Kameras

Ihr Geschäft auf Amazon wächst? Aber was ist, wenn der Markt noch schneller wächst und viel ungenutztes Potenzial schafft von dem Sie nicht einmal wissen, dass es existiert? Was wäre, wenn Sie mit diesem Wissen Ihr jährliches Wachstum auf Amazon verdoppeln könnten? Bringen Sie Licht in die Daten von Amazon mit diesem Data-Report über die Kategorie Digitalkameras.
Sebastian Gilles
Sebastian Gilles
Head of Consulting and Strategy

Unlocking the Mystery of Fitness Tech
on Amazon

Ihr Geschäft auf Amazon wächst? Aber was ist, wenn der Markt noch schneller wächst und viel ungenutztes Potenzial schafft von dem Sie nicht einmal wissen, dass es existiert? Was wäre, wenn Sie mit diesem Wissen Ihr jährliches Wachstum auf Amazon verdoppeln könnten? Bringen Sie Licht in die Daten von Amazon mit diesem Data-Report über die Kategorie Fitness-Tech.
Sebastian Gilles
Sebastian Gilles
Head of Consulting and Strategy

Electrolux case study: The ultimate knowledge acquisition for Amazon

Discover the personalized academy built by FACTOR-A/DEPT® in collaboration with Electrolux to educate their employees on all things Amazon.
Sebastian Gilles
Sebastian Gilles
Head of Consulting and Strategy

Data Report 2021: Kategorie Drills

Ihr Geschäft auf Amazon wächst? Aber was ist, wenn der Markt noch schneller wächst und viel ungenutztes Potenzial schafft von dem Sie nicht einmal wissen, dass es existiert? Was wäre, wenn Sie mit diesem Wissen Ihr jährliches Wachstum auf Amazon verdoppeln könnten? Bringen Sie Licht in die Daten von Amazon mit diesem Data-Report über die Kategorie Bohrer.
Alice Gossrau
Head of Key Account

Case study: YAMAHA

Get the details on how factor-a helped Yamaha achieve +345% YoY growth on Amazon with content optimization and advertising.
Alexander Ortner
Principal Amazon Retail

Vendor vs. Seller

Erfahren Sie in diesem Whitepaper, ob das Hybridmodell das Richtige für Sie ist, und wie Unternehmen sowohl Vendor als auch Seller Central nutzen, um ihren Katalog und ihr Wachstum bei Amazon zu verwalten.
Nils Zündorf
Managing Director

Knut und die Amazonen

Dieses Whitepaper dient als Basis, um die Vor- und Nachteile von Amazon strukturiert zu durchleuchten. Durch das starke Wachstum von Amazon und die neu ausgespielte Verhandlungsmacht hat sich aber in den letzten Jahren gezeigt, dass Amazon ein ganz eigener Markt geworden ist.
Nils Zündorf
Managing Director

Amazon Sponsored Ads

Amazon ist zum Marktplatz für alles geworden. Das wissen auch Ihre Kunden und suchen bei einer Kaufabsicht vermehrt nicht mehr auf Google, sondern Amazon. Zum Glück bietet die Plattform umfangreiche Werbemaßnahmen wie Sponsored Ads.
Kimberly Maggard
Team Lead Programmatic Advertising

Demand Side Platform (DSP) auf Amazon

Die Demand Side Platform auf Amazon bietet Werbetreibenden im Display- und Programmatic-Umfeld eine Verknüpfung aus maximaler Reichweite und dem Datenschatz von Amazon bezüglich Kaufinteressen und Kaufverhalten.