Diese Seite ist veraltet. Wir sind jetzt DEPT®. Besuchen Sie uns dort, um zu sehen, wie wir arbeiten.
Zu DEPT® gehen

Female Leadership: Lara Müller wird Managing Director bei FACTOR-A/DEPT®

Weibliche Verstärkung für die Führungsebene

Köln, 22.11.2022: Lara Müller ist neue Geschäftsführerin von FACTOR-A/DEPT®. Sie ist bereits seit der Gründung der Agentur im Jahr 2015 Teil des Teams und verstärkt nun die Managing Directors Nils Zündorf und Roberto Russo.

Seit Gründung der Agentur nimmt FACTOR-A/DEPT® die Pionierrolle im Marketing- & Retail Management auf Amazon ein. Das Team ist auf die ganzheitliche Betreuung von großen Marken und Herstellern spezialisiert, die ihr E-Commerce-Business nachhaltig und international vorantreiben wollen. Zu den Kunden zählen unter anderem JBL, Barilla und Yamaha.

Innerhalb kurzer Zeit wuchs die Agentur zu einem der größten Amazon Spezialisten in Europa heran und wurde 2018 Teil von DEPT®. Seitdem baut das Team rund um die bisherigen Managing Directors Nils Zündorf und Roberto Russo die Marktplatz Unit der internationalen Digitalagentur DEPT® aus.

Nun verstärkt FACTOR-A/DEPT® sein Management aus den eigenen Reihen. Als Operations Director ist Lara Müller schon seit August 2021 im Management aktiv und verantwortet die Prozesse sämtlicher operativen Teams. Zuvor baute sie als Head of Content das Editorial Team auf. In ihrer neuen Position wird sie weiterhin die Steuerung der operativen Units verantworten sowie den Bereich People & Culture übernehmen.

“Lara startete kurz nach der Gründung als Praktikantin und erste Mitarbeiterin bei uns. Durch ihre Begeisterung, Neues zu lernen, die Leichtigkeit sich Herausforderungen zu stellen und ihren emphatischen Führungsstil hat sie in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. Lara genießt großes Vertrauen im Team und ist für mich die perfekte Ergänzung der Geschäftsführung”, sagt Marc Aufzug, Gründer von FACTOR-A/-DEPT®.

Seit Oktober 2021 ist DEPT® eine Certified B Corporation und hat sich verpflichtet, einen positiven Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt zu nehmen. Eines der Ziele: Bis 2023 soll die Belegschaft ein solides Abbild der Gesellschaft insgesamt darstellen. Mehr als 40 % der Führungskräfte sollen weiblich oder nicht-binär sein. Mit Lara Müllers Schritt in das Management Team kommt das Unternehmen seiner Mission nach, das Führungsteam mit jungem Nachwuchs auszubauen sowie die Themen Diversität und Female Leadership voranzutreiben. 

Ein Fokus, für den sich Lara Müller beruflich und persönlich einsetzt: “Als ich damals bei FACTOR/DEPT® angefangen habe, wusste ich noch nicht, wo ich hin will und welches Potenzial in mir liegt. Ich hatte das Glück, dass es von meinen Führungskräften erkannt und gefördert wurde, die überwiegend männlich waren. Gleichzeitig hat mir in dem Kontext eine starke weibliche Vorbildrolle gefehlt. Ich freue mich, diese Rolle zukünftig im Unternehmen einnehmen und junge, weibliche Talente noch stärker fördern zu können.” 

So ist Lara Müller unter anderem #IamRemarkable Coach. Hierbei handelt es sich um eine Google Initiative, die Frauen und andere unterrepräsentierte Gruppen ermutigt, ihre Leistungen im Arbeitsumfeld und darüber hinaus zu präsentieren. 

“Es ist ein großer Gewinn, dass Lara in Zukunft noch stärker mit uns gemeinsam für die Werte rund um People & Fairness einsteht und so das gesamte Unternehmen nach vorne bringt. Schließlich geht es dabei nicht nur um den sozialen Aspekt. Zahlreiche Studien belegen, dass moderne Führung und damit Female Leadership sich auch wirtschaftlich auszahlen. Und mit ihrem fundierten strategischen Hintergrund in Operations bringt Lara eine weitere wichtige Perspektive in das Management Team”, sagt Managing Director Roberto Russo.

Über DEPT®

DEPT® ist eine internationale Digitalagentur, die Pionierarbeit in Tech und Marketing leistet und Marken dabei hilft, immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Samsung, Bose, Douglas, Hunkemöller, Audi, Twitch, Patagonia und vielen anderen schafft das Team aus über 3.500 digitalen Expert:innen an über 30 Standorten auf 5 Kontinenten integrierte, ganzheitliche digitale Experiences auf globaler Ebene mit einer einzigartigen Boutique-Kultur. DEPT® hat sich dazu verpflichtet, einen positiven Einfluss auf den Planeten zu nehmen und ist seit 2021 klimaneutral und als B Corporation zertifiziert. www.deptagency.com