Jahrelang war der Vendoren Status für Unternehmen die unumstritten beste Art und Weise, auf und mit Amazon Geschäfte zu machen. Seller waren etwas, womit man sich oft zähneknirschend arrangiert hat. Die vormals strikt getrennten Welten von Vendoren und Sellern wachsen aktuell zusammen.
Gerade vor dem Hintergrund des Amazon EU Sourcing, der quasi Abschaffung des persönlichen Kontakts und des dynamischen Pricings wächst bei vielen Herstellern das Interesse für die Vorteile des Seller Modells. Preishoheit und zusätzliche KPIs locken, gleichzeitig bestehen eventuelle Zweifel, bei Amazon in die zweite Reihe verschoben zu werden.
Wir stellen Ihnen alle derzeit auf Amazon möglichen Vertriebsmodelle vor, verdeutlichen Vor- und Nachteile, zeigen Möglichkeiten auf, unterschiedliche Strategien zu kombinieren und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimale Lösung, den Kanal Amazon kontrolliert erfolgreich zu bespielen.
Welches Modell kommt für Sie in Frage?
Konkrete Handlungsempfehlungen und next steps
Die Themen dieses Workshops sind lediglich ein Vorschlag und können jederzeit an Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden.
Auch weiterführende Themengebiete wie Logistik etc. können bei Bedarf integriert werden.
Anwendbares Wissen
Die Teilnehmer erhalten konkrete Handlungshinweise zu strategischen Themen rund um Amazon
Tipps & Tricks
Wir vermitteln viele Tipps & Tricks aus der Praxis und unseren Erfahrungen
Individualität garantiert – Sie stehen im Mittelpunkt und können zu jedem Zeitpunkt Fragen stellen
Unterlagen
Zum entspannten Nachlesen erhalten Sie sämtliche Unterlagen
Teilnehmerzahl
Die Teilnehmerzahl wird begrenzt und mit Ihnen abgestimmt, um eine bestmögliche Schulung zu gewährleisten
Gibt es Voraussetzungen?
Unser Strategie Workshop richtet sich in erster Linie an Entscheider Ihres Unternehmens, welche mit strategischen Fragestellungen konfrontiert sind
Gibt es Voraussetzungen?
Es gibt grundsätzlich keine Voraussetzungen zur Teilnahme. Etwas Basis-Wissen schadet nie, ist aber kein Muss