Speaker: Alexander Ortner, Principal Amazon Retail und Sebastian Gilles, Principal Strategy Consulting
Speaker: Alice Gossrau, Head of Account Management und Amir Samari, Head of Consulting
Portfolioanalyse: Initial Portfolio festlegen, regelmäßig Portfolio anpassen
Operative Planung: Identifizierung von Regelmäßigkeiten, die zu einem ungesunden Portfolio führen.
Speaker: Alice Gossrau, Head of Account Management und Amir Samari, Head of Consulting
Speaker: Lara Müller Head of Editorial Team und Katharina Lurz, Team Lead Brand Content
Speaker: Timo Kosak, Head of Paid Advertising
Speaker: Kim Maggard, Team Lead Programmatic Advertising
Alice Gossrau ist Head of Key Account bei FACTOR-A/DEPT®. Alice begleitet FACTOR-A/DEPT® bereits seit der ersten Stunde tatkräftig und leitet inzwischen das Key Account Management Team. Hand in Hand mit Ihren Kunden findet sie maßgeschneiderte Lösungen für alle Probleme und Herausforderungen.
Sebastian Gilles ist Director Strategic Growth US & Innovation bei FACTOR-A/DEPT®und ist dort u.a. Verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres strategischen Beratungsangebotes und der datenbasierten Beratungsprodukte. Bevor er seit Anfang 2020 bei FACTOR-A/DEPT® zahlreichen großen Herstellern hilft die passende E-Commerce und Amazon-Strategie zu entwickeln, hat Sebastian zwei Startups im B2B-Ecommerce und SaaS gegründet und war Bereich Digital- und Strategieberatung bei Accenture und BCG tätig.
Timo Kosak leitet die Sponsored Advertising und DSP Abteilung. Mit seinem 20 köpfigen Team ist er verantwortlich für den Erfolg der ganzheitlichen Werbung unserer Kunden.
Katharina Lurz ist Head of Editorial bei FACTOR-A/DEPT®. Sie begann als Redakteurin und spezialisierte sich früh auf Amazon A+ Content. Bei FACTOR-A/DEPT® baute sie ihren Bereich mit auf und strukturierte ihn neu. Zusammen mit ihrem Team hat sie Projekte für mehr als 100 Brands erfolgreich umgesetzt.
Amir Samari ist Head of Consulting bei FACTOR-A/DEPT®. Seine Karriere begann er als Berater bei der Otto Group und IBM. Bei FACTOR-A/DEPT® betreut Amir mit seinem Team namhafte Kunden in verschiedensten Branchen und Ländern. Er hat stets ein offenes Ohr und nimmt sich gerne Zeit für Ihre Fragen.
Alexander Ortner ist Principal Amazon Retail bei FACTOR-A/DEPT®. Er war fast neun Jahre direkt bei Amazon beschäftigt. Bei der Beratung von FACTOR-A/DEPT®-Kunden greift er auf wertvolle Insights zurück. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Analytik und strategische Beratung.
Lara Müller war einer der ersten Mitarbeiter:innen von FACTOR-A/DEPT® und hat maßgeblich zum Wachstum des Unternehmen beigetragen. Im Jahr 2020 stieg sie als Operations Director in die Geschäftsführung der Agentur ein und ist seit November 2022 Managing Director. Auf ihrem Weg hat sie zahlreiche Kunden-Projekte betreut und sich zu einer der führenden Expertinnen im Bereich Amazon Content-Optimierung entwickelt. Lara weiß genau, wie Marken ihre Produkte bestmöglich auf der Plattform präsentieren. Ihr Fachwissen reicht weit über die Grenzen Europas hinaus. So ist sie ebenfalls auf Märkte wie China, Indien, Japan und die USA spezialisiert. Als Geschäftsführerin leitet sie die operativen Geschäftsfelder sowie den People & Culture-Bereich von FACTOR-A/DEPT®. Sie sorgt dafür, dass Ressourcen zielorientiert und nachhaltig eingesetzt werden, um die bestmögliche Leistung für die Kunden zu erbringen.
Kimberly Maggard ist Team Lead Programmatic Advertising bei FACTOR-A/DEPT®. Im Jahr 2017 wechselte sie vom Search-Team zu Programmatic und hat seitdem den Bereich DSP Kampagnen Strategie und Management bei FACTOR-A/DEPT® aufgebaut. Mit Hilfe ihres Teams unterstützt sie über 50 Brands dabei, ihren Umsatz bei Amazon durch programmatische Werbung zu steigern.