Diese Seite ist veraltet. Wir sind jetzt DEPT®. Besuchen Sie uns dort, um zu sehen, wie wir arbeiten.
Zu DEPT® gehen

Amazon Ads Workshop

/ Begrenzte Anzahl an Teilnehmern

/ Anwendbares Wissen

/ Individuelle Gestaltung

Lernen Sie, wie Sponsored Ads und die  Demand Side Platform (DSP) funktionieren, und wie sie mithilfe von Amazon Ads ihre Sales steigern können.

 

Im Jahr 2016 erwirtschaftet Amazon in Deutschland einen Umsatz von 14,1 Mrd. Dollar. Mit 229 Mio. angebotenen Artikeln hat sich die Produktauswahl von 2014 bis 2016 mehr als verdoppelt. Dies entspricht einem täglichen Produktzuwachs von über 167.000 Produkten.

Täglich werden auf Amazon zahllose AB-Tests durchgeführt, Prozesse hinterfragt, Mechaniken und Algorithmen geändert, getestet und wieder verworfen. Mit  Sponsored Ads (ehemals Marketing Services) hat sich eine hochprofitable cost-per-click Lösung direkt am Point of Sale etabliert. Mit Amazons Demand Side Platform (ehemals Amazon Advertising Platform) wird zudem das Schalten effizienter Display- und Retargeting-Kampagnen möglich.

All diese Entwicklungen gleichzeitig und vor allem dauerhaft im Auge zu behalten und sein Sortiment entsprechend kontinuierlich auszusteuern, stellt für viele Marken und Hersteller eine große Herausforderung dar.

FACTOR-A/DEPT® realisiert die Wachstumspläne weltweit führender Marken auf Amazon. In unserem Intensiv-Workshop zum Thema Amazon Ads erhalten Sie als Hersteller wertvolle Insights in die zentralen Wachstumstreiber auf Europas größtem Marktplatz. Erreichen Sie jetzt Ihre Wachstumsziele!

 

Kurzüberblick:

  • Aufbau der Grundlage
  • Welchen Hintergrund haben Sie?
  • Warum sind Amazon Ads wichtig für Ihr Wachstum?

So könnte Ihr Workshop aussehen

10:00-12:00 Uhr – Sponsored Ads

  • Kampagnenstrategien und -ziele
  • Kontostruktur
  • Wie Sie effektive Kampagnen bauen
  • Wie Sie einen kontinuierlichen Optimierungsprozess implementieren
  • Monitoring und Analyse der Kampagnen
  • Reporting und KPIs
  • Häufige Fallstricke
  • Wie Sie Ihre Kampagnen analysieren

 

12:00 Uhr – Mittagspause

 

13:00-17:00 Uhr – Demand Side Platform (DSP)

  • Wie Sie einen skalierbaren Sales Funnel bauen
  • Strategien und Ziele
  • Ergebnisbewertung

 

17:00 Uhr – Ende

 

Die Themen dieses Workshops sind lediglich ein Vorschlag und können jederzeit an Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden.

Ihre Vorteile

 

Anwendbares Wissen
Die Teilnehmer erhalten konkrete Handlungshinweise zu strategischen Themen rund um Amazon

Tipps & Tricks
Wir vermitteln viele Tipps & Tricks aus der Praxis und unseren Erfahrungen
Individualität garantiert – Sie stehen im Mittelpunkt und können zu jedem Zeitpunkt Fragen stellen

Unterlagen
Zum entspannten Nachlesen erhalten Sie sämtliche Unterlagen

Teilnehmer

 

Teilnehmerzahl
Die Teilnehmerzahl wird begrenzt und mit Ihnen abgestimmt, um eine bestmögliche Schulung zu gewährleisten

Gibt es Voraussetzungen?
Unser Strategie Workshop richtet sich in erster Linie an Entscheider Ihres Unternehmens, welche mit strategischen Fragestellungen konfrontiert sind

Gibt es Voraussetzungen?
Es gibt grundsätzlich keine Voraussetzungen zur Teilnahme. Etwas Basis-Wissen schadet nie, ist aber kein Muss

Sie möchten mehr über den Workshop wissen? Fragen Sie unseren Experten Alexander Ortner

Alexander Ortner
Principal Amazon Retail
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyIgc3JjPSJodHRwczovL2dvLnBhcmRvdC5jb20vbC8zMjEwMTEvMjAxOC0xMi0wNi9wZHNzc2oiIHdpZHRoPSIxMDAlIiBoZWlnaHQ9IjkwMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiPjwvaWZyYW1lPg==