Sponsored Ads auf Amazon sind das Effektivste, was man im digitalen Marketing derzeit machen kann.
Der größte Teil der Produktsuchen im Internet startet bereits auf Amazon. Google ist immer weiter abgeschlagen. Damit ist Amazon die Nr. 1 Suchmaschine, wenn es um das Einkaufen geht. Die Mehrheit der Deutschen hat ein Konto bei Amazon. Ein rasant wachsender Teil der Online Shopper kauft über Prime bereits mehrmals im Monat auf Amazon ein. Wenn nun die Suche nach Produkten überwiegend auf Amazon stattfindet und Amazon gleichzeitig die höchsten Conversion Rates erzielt, ist die logische Konsequenz, dass Sales- und Marketingbudgets für Hersteller genau an dieser Stelle den größten Effekt erzielen. Mit Sponsored Ads und seinen verschiedenen Anzeigentypen präsentieren sich Hersteller und Marken genau dort, wo der Käufer sich heute über Produkte informiert – und diese kauft. Dabei befinden sich Sponsored Ads noch in den Kinderschuhen, ähnlich wie Google AdWords und andere Online-Werbeformen Anfang der 2000er Jahre. Diejenigen Hersteller, welche hier von Anfang an dabei sind und sich professionell aufstellen, verschaffen sich einen signifikanten Wettbewerbsvorteil, sichern die Relevanz ihrer Marke und treiben unmittelbar ihren E-Commerce-Umsatz.
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