Diese Seite ist veraltet. Wir sind jetzt DEPT®. Besuchen Sie uns dort, um zu sehen, wie wir arbeiten.
Zu DEPT® gehen
Factor-a Office Cologne|Roberto Russo

Wechsel in der Führungsebene von factor-a

  • Roberto Russo wird neuer Managing Director der Amazon Agentur factor-a - part of Dept aus Köln. Der ehemalige Head of Product ersetzt den bisherigen Managing Director Michael Hajut.
  • Michael Hajut verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2020 auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben und Projekten zu widmen.
  • Mit der Änderung in der Führung unterstreicht factor-a den Fokus auf datengestützte Strategiearbeit.
Amazon wird für Marken und Hersteller immer bedeutender. Für das vierte Quartal 2019 meldete Amazon einen Umsatz von 87,4 Milliarden Dollar, das sind 20,8 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Und auch die Corona-Krise wird dieses Wachstum nicht eindämmen, sondern eher weiter befördern. Denn das Online-Geschäft wird insgesamt wichtiger und die Nachfrage nach konkreten Zahlen und Strategien wächst. Auf die Beratung von Amazon-Lieferanten, sogenannte Vendoren, hat sich factor-a aus Köln spezialisiert. Die Agentur hilft Unternehmen dabei, sich auf Amazon vorteilhaft zu platzieren und ihre Produkte besser zu verkaufen. Das Besondere: Neben der Beratung hat factor-a mit der factor-a suite eine Software entwickelt, mit der Unternehmen ihren Amazon-Erfolg steuern und zum Beispiel Verkaufszahlen genau nachvollziehen können. Nun verstärkt factor-a sein Management aus den eigenen Reihen, um die strategische Ausrichtung auf Datenprodukte zu unterstreichen. Roberto Russo, ehemaliger Head of Product bei factor-a, wird zum 1. Juli 2020 den aktuellen Managing Partner Michael Hajut ersetzen. Der im letzten Jahr Benannte verlässt das Unternehmen zu Ende Juni auf eigenen Wunsch, um sich anderen Projekten zu widmen.Roberto Russo ist seit 2017 Teil von factor-a, bisher als Head of Product. Zuvor war er bereits drei Jahre lang Head of Product beim Kölner Unternehmen Crowdfox. Zu seiner neuen Aufgaben sagt Russo: “Ich bin schon lange bei factor-a zuhause und ich freue mich ganz besonders über das Vertrauen des Teams die gemeinsame Unternehmenszukunft in dieser neuen Rolle mitgestalten zu dürfen. Dieses erfahrene, neugierige und erfolgshungrige Team bleibt auch weiterhin der Schlüssel um unsere Kunden zu den besten Marken auf Amazon zu machen.” Michael Hajut war bis Anfang 2019 Head of Consulting und besonders auf die Beratung internationaler Kunden aus unterschiedlichen Branchen spezialisiert. Zuvor gründete unter anderem die Coaching-Plattform Mindpeak. “Die letzten dreieinhalb Jahre waren eine eindrucksvolle und prägende Zeit für mich. Ich bin auf das Unternehmen und seine dynamische Unternehmenskultur, die wir gemeinsam aufgebaut haben, extrem stolz und freue mich sehr darüber, dass Roberto als mein Nachfolger ausgewählt wurde. Robertos Expertise und seine Spezialisierung bringen ihn in eine starke Ausgangslage, um das Unternehmen zu führen.“, so Hajut. “Roberto bringt durch seine jahrelange Erfahrung und Spezialisierung alles mit, um factor-a in Zukunft mitführen zu können. Wir danken Michael für seine Arbeit und Unterstützung. Er hat mit seinen Netzwerk und seiner Expertise die factor-a Mission aktiv vorangetrieben. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit als neues Quartett”, sagt factor-a Managing Director Marc Aufzug.