Die All-In-One Software für Vendoren auf Amazon

Die factor-a suite bündelt Informationen und Möglichkeiten aller Amazon-Bereiche in einer Software. Mit Analyse- und Report-Funktionalitäten profitieren Sie von Transparenz sowie Verständnis über alle relevanten Informationen und KPIs. Die datenbasierte Automatisierung schafft größtmögliche Effizienz für einzelne Produkte und Kampagnen.

Wir haben mit der factor-a suite eine Software entwickelt, die Sie als Amazon Vendor in sämtlichen operativen Aufgabenbereichen unterstützt: Produktdaten und Content, Amazon Ads, Review Management und Vendor Account Handling. Gemeinsam mit der Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner, sichert die factor-a suite den entscheidenden Wettbewerbsvorteil auf Amazon.

factor-a suite

Die volle Transparenz, präzises Monitoring, individuelles Reporting für zuverlässiges Umsatzwachstum.

Features

01 Dashboard

02 Berichte & Analysen

03 Problemerkennung

04 Advertising Automation

05 Sales Navigator

06 Content-Optimierung

07 Gesamtmarkt Daten

08 Datenexport via API

The all-in-one vendor software

Retail Management

KPI live tracking

Die Voraussetzung für Ihren Erfolg auf Amazon ist die Bündelung erfolgskritischer Kennzahlen zu den eigenen Verkäufen, Marketing-Aktivitäten und der Leistung Ihrer Konkurrenz.

Verschaffen Sie sich einen Überblick, machen Sie Ihre Leistungen auf Amazon transparenter und erhalten Sie aussagekräftige Daten – immer dann, wenn Sie diese benötigen.

Verkaufsverlauf

Aufzeichnung von Sell-in- & Sell-out-Zahlen, Darstellung des Warenbestands sowie der Kundenrücksendungen

Traffic Informationen

Die exakte Anzahl an Seitenbesuchern auf Ihren Produkten (Glance Views) sowie die tägliche Conversion Rate für jedes einzelne Produkt
Retail Management

Sales Navigator

Die FACTOR-A/DEPT® Echtzeitanalyse über alle erhobenen produkt- und verkaufsbezogenen Daten ermittelt nahezu alle Probleme und Optimierungsmöglichkeiten Ihres Sortiments. Zum Beispiel erkennt der Sales Navigator, wenn eines Ihrer Produkt gerade Out of Stock ist. Außerdem liefert er Informationen dazu, ob ein falscher Replenishment Code hinterlegt ist, wie viele Bestellungen durch Amazon (Purchase Orders) noch offen sind oder welche Produkte eine hohe Retourenrate aufweisen.

Durch unser detailliertes Regelsystem können wir nicht nur die jeweiligen Ursachen identifizieren, sondern darüber hinaus auch konkrete Handlungsempfehlungen geben.

ASIN Einzelbenachrichtigung

Automatisierte Erkennung von Problemen oder Optimierungspotenzial

Hoher Detailgrad

Automatisierte Tiefen-Analyse zur Ursachenerkennung und Handlungsempfehlung

Individuelle Betrachtung

Filter ermöglichen den gezielten Blick auf die Fokus-Produkte im Sortiment
Retail Management

Buybox-Analyse

Die große Mehrheit der Verkäufe auf Amazon ist auf den Besitz der Buybox zurückzuführen. Mit der Buybox-Analyse haben Sie stets den Lagerbestand und die Preise Ihrer Produkte im Blick und können Ihre Preisstrategie so bei Bedarf anpassen, um Ihre Verkäufe zu steigern.

Überblick

Sehen, welche Drittanbieter die Buybox besetzen

Ursachenanalyse

Aufgezeigt bekommen, warum Amazon die Buybox an Seller verliert

Handlungsempfehlung

Aufzeigen der besten Möglichkeiten zum beheben der Ursachen eines Buybox-Problems
Amazon Ads

Kampagnenmanagement

Alle kampangenbezogenen Daten werden zusammen mit den Produkt- & Verkaufsdaten aus den restlichen Bereichen der factor-a suite gebündelt.

So schafft die Software-Lösung Transparenz und ermöglicht das effiziente Management der gesamten Sponsored Ads-Kampagnen Ihres Amazon Business.

Individuelle Reports

Frei konfigurierbare Diagramme und Analysen für beliebige Betrachtungs- und Vergleichszeiträume

Tagging System

Jede Kampagne kann individuell mit Tags versehen werden, um diese zuordnen und mit nur einem Klick wiederfinden zu können

Historische Daten

Alle relevanten KPIs werden auf Kampagnen-, ASIN- & Keyword-Ebene für die gesamte Vergangenheit gespeichert
Amazon Ads

Ad automation

Die Ad Automation ermöglicht eine regelbasierte Steuerung aller Sponsored Products- sowie Sponsored Brands- (ehemals Headline Search Ads) Kampagnen. Dabei arbeitet sie im Zusammenspiel mit den restlichen Bereichen der Software, um Ihre Kampagnen so effizient wie möglich zu steuern. Sie reagiert auch auf Produkt-Informationen wie zum Beispiel den aktuellen Lagerbestand.

API-Anbindung

Alle Kampagnen-Änderungen werden jederzeit automatisch durch die Software vorgenommen

Berücksichtigung des Lagerbestands

Automatische Steuerung aller Kampagnen basiert auf der Verfügbarkeit der beworbenen Produkte
Content & Produktdatenoptimierung

Content Monitoring

Nachdem unser Redaktionsteam den Content Ihrer Produkte optimiert hat, laden wir diesen im Vendor Central hoch. Was passiert, wenn andere Anbieter oder Amazon selbst diese Inhalte überschreiben?

In solchen Fällen werden im Content Monitoring ungewollte Abweichungen in der Produktdarstellung sofort aufgezeigt. Entsprechende Korrektur-Dateien werden automatisiert vom System generiert – für maximale Qualität Ihrer Inhalte.

Content-Abweichungen erkennen

Erkennung aller ungewollten Änderungen der Produktdarstellung

PIM Funktionalität

Editierbare Datenbank aller Produktinhalte

Einfaches Update

Generierung der fertigen Korrektur-Dateien in den von Amazon vorgegebenen Formaten
Content & Produktdatenoptimierung

Rezensionsmanagement

Unsere factor-a suite wertet Rezensionen auf Produktebene aus und stellt diese übersichtlich dar. Sie können den Zeitraum frei wählen und die Status der Kundenbewertungen beliebig aktualisieren.

Die Darstellung zeigt einen täglich aktuellen Überblick und bildet die Basis für die zielführende Bearbeitung und redaktionelle Betreuung der Reviews.

Maximale Aktualität

Schnelle redaktionelle Bearbeitung von Kundenrezensionen und Kommentaren

Einfaches Handling

Rezensions-Suche und Zusammenfassung auf Varianten

Höhere Performance

Erkennung von Amazon-Vine und Verifizierten Rezensionen
Roberto Russo
Managing Director

Whitepaper: factor-a Suite

Wenn Sie ein Vendor oder Seller bei Amazon sind, sind Sie oft mit Problemen überfordert, die eigentlich keine Probleme sein sollten. Wenn dies der Fall ist, lesen Sie das Whitepaper zu unserer factor-a suite, um einen Überblick darüber zu erhalten, wie Sie die häufigsten Vendor Probleme auf Amazon lösen können.

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