Trotz der allgemeinen Rückkehr zum Offline-Einkauf nach der Pandemie verlagern viele Verbraucher ihre Einkäufe im Bereich der Unterhaltungselektronik nach wie vor auf das Internet, was der wichtigste Treiber für den E-Commerce-Markt in dieser Branche ist.
Nach Angaben The Business Research Company betrug die Größe des weltweiten E-Commerce-Marktes für Unterhaltungselektronik im Jahr 2021 473,21 Milliarden US-Dollar. Da das Vertrauen der Kunden in den Online-Kauf hochwertiger Produkte, einschließlich Elektronik, rasant zunimmt, steigt auch die Zahl der Online-Käufer. Daher wird erwartet, dass der Wert des E-Commerce-Marktes für Elektronik nur steigen und keinesfalls sinken wird. In nur fünf Jahren wird er voraussichtlich auf 825,39 Milliarden Dollar ansteigen, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 11,2 %.
Als weltweit größter E-Commerce-Händler gemessen am Online-Umsatz hat Amazon das Jahr 2021 mit einem E-Commerce-Nettoumsatz von 131,01 Millionen US-Dollar beendet, von dem fast 40 % auf Unterhaltungselektronik mit einem Wert von 44,4 Millionen zurückzuführen sind.
Um sicherzustellen, dass sich Ihre Marke mit dem Markt und den Kundenbedürfnissen weiterentwickelt und wächst, nutzen wir unsere langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Marken aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. Wir helfen Ihnen auf dem richtigen Weg zu bleiben und eindrucksvolle Ergebnisse zu erzielen.