factor-a ist jetzt Teil von Dept
Deutscher Amazon-Durchstarter formt neue E-Commerce-Achse mit internationaler Agentur
- Kölner Amazon-Spezialist auf Wachstumskurs mit internationaler Digital-Agentur Dept
- Ausbau schlagkräftiger internationaler Service-Achse für Handel und Media
- factor-a geht unter ein Dach mit 15 Top-Digitalagenturen in zehn Ländern
Der Schlüssel der Amazon-Unternehmer
Im Gegensatz zu klassischen Agenturmodellen ist factor-a unmittelbar aus den Fragestellungen von Kunden angesichts der Plattformwirtschaft gegründet worden. Markenhersteller sehen sich konfrontiert mit einem technologie-getriebenen Ökosystem, das auf einer nahezu täglichen Basis neue Anwendungen und Regeln hervorbringt. Markenhersteller kämpfen sowohl um Sichtbarkeit in Amazons einflussreicher Produktsuche, mit dem Management neuer Werbe- und Kampagnenformate als auch mit ihren Beziehungen zu den Vendor-Managern des US-Players. factor-a setzt dafür sein fundiertes, daten-gestütztes Verständnis von Vertrieb und Werbung auf Amazon ein, unterhält Beziehungen auf Augenhöhe zu Amazon und arbeitet mit hochentwickelter Software auf der Plattform. Die Agentur startete 2015 aus der Beratung von Markenherstellern in digitalen Fragen. Das heutige Führungsteam fand schnell den Erfolgsschlüssel für Ranking, Content und Kampagnen (via Amazon Marketing Services und Amazon Advertising): Ein zehnköpfiges Entwicklerteam unter der Leitung des erfahrenen Chief Technology Officer und Geschäftsführers Dominik Bors übersetzt Erfahrung aus erster Hand in Software-as-a-Service-Lösungen für Vendoren. Darunter sind die All-in-One-Software factor-a suite und die prämierte AMS-Automation-Software amabid.Über Dept:
Dept ist eine internationale Digitalagentur mit Hauptsitz in Amsterdam. Eine Agentur, die Kreativität, Technologie und Daten verbindet. Dept hilft Kunden ihre digitale Realität neu zu finden und agil zu machen: durch Markenerfahrungen, die Menschen mögen und ihr Business braucht. Mit factor-a an Bord bindet die Agentur mehr als 900 Mitarbeiter, macht einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro und ist in zehn Ländern in Europa und den USA aktiv. www.deptagency.comÜber factor-a:
factor-a, Teil von Dept, berät Hersteller und Marken in allen operativen Fragen und gestaltet ihren Handel auf Amazon, von der Umsatzsteigerung und Markenführung bis zum Qualitäts- und Beziehungsmanagement durch eigens entwickelte Software mit den Daten von Amazon. Das internationale Team aus Muttersprachlern agiert europaweit für Kunden wie Sony, BIC, Montblanc, Fissler und Ravensburger. Die 100-köpfige Mannschaft von factor-a sitzt in Köln. Mehr unter https://www.factor-a.de/. Die Pressemitteilung gibt es hier zum Download: Presseinformation factor-a 28.05.2018 Zur Pressemitteilung von Dept geht es hier
______________________________________________________________________________________________________Hi, wir sind Dept - eine internationale digitale Agentur mit 1000 erfahrenen Denkern & Machern. Eine Agentur, die Kreativität, Technologie und Daten vereint. Wir helfen, Ihre digitale Realität neu zu erfinden und zu beschleunigen, indem wir Erfahrungsmomente schaffen, die Menschen sich wünschen und Unternehmen brauchen. www.deptagency.com